Unser Fotostüble

Nach mehreren Stationen seit der Gründung der Film- und Fotofreunde Marktoberdorf e.V. 1977 in der Neuen Post, im Grünen Baum und beim Blochum, ist seit 1986 das Fotostüble im Gschlatt unser Treffpunkt für die monatlichen Club Aktivitäten. Seit 1986 stellt und Franz Erhard, Gründungsmitglied der Film- und Fotofreunde Marktoberdorf e.V., und heute seine Nachkommen die Räumlichkeiten im Gschlatt kostenfrei zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür.

Wir haben die lange Corona-bedingten Zwangspause genutzt Pause um unserer Fotostüble im Gschlatt auf dem Gelände des Geflügelhofes Erhard zu renovieren. Die Familie Erhard stellt uns den Raum, schon seit Jahren, kostenfrei zur Verfügung. Das von der Familie Erhard neu eingebaute Fenster war der Anfang von ein paar Verschönerungsarbeiten. Die Wände wurden in Eigenleistung neu gestrichen, ein neuer Schrank bietet viel Stauraum, der Teppich wurde ausgewechselt und die farblich einstellbare Beleuchtung entspricht nun den Bedürfnissen des Clubs. Die leicht geänderte Möblierung bietet jetzt mehr Platz für Besucher der Vorträge, Workshops und Vorführungen.

 

Fotostüble Einrichtung

Ausschließlich in Eigenleistung richteten sich 1986 die Mitglieder der Film und Fotofreunde Marktoberdorf e.V, Ihr eigenes kleines Fotostüble ein. Ein Höhenpunkt unserer Vereinsgeschichte.  

Weiterbildung & Gemütlichkeit

Technikabend, Weiterbildung, Vorführabend oder ein gemütliches Zusammensitzen, in unserem Fotostüble ist alles möglich. Viele andere Clubs und Vereine beneiden uns um diese Möglichkeit.