Klare Linien

Nach dem Makro-Thema mit den Tropfen hat sich die Mehrheit dieses Jahr für etwas Großformatiges entschieden. Geometrische Muster, Linien, Ecken und Kanten, die man auf jedem Haus findet, die aber nicht zwingend gerade sein müssen. Auch gebogene Linien, die das Bild prägen. Es ist aber nicht zwingend ein urbanes Thema, auch in der Natur entstehen Linien, Furchen auf dem Acker, Terrassenfelder. Oder wie unten auf dem Foto im Felsen. Linien findet ihr überall, man muss nur genau schauen und den richtigen Ausschnitt wählen, damit keine störenden Elemente die klaren Linien kaputtmachen.

Sollte es trotzdem noch Unklarheiten geben dann meldet euch doch einfach bei Helena Kolar.

Viel Spaß bei der Umsetzung

Bei unserem Workshop zum Thema Klare Linien haben die Teilnehmer nach intensiver Diskussion nachfolgende Einordung der Motive in Positive und Negativ vorgenommen. Positiv dieses Bild trifft das Thema. Negativ das Bild geht am Thema vorbei.